Sonntag, August 03, 2008

"BOMBA-MEN" nights ...

Mann, das waren 2 Tage. Eine Show sondergleichen. Samstag morgens um 9Uhr Früh, startete der lang und heiß ersehnte "Sweetn´n´Springs Iron Man", auch unter dem Namen BOMBAMEN bekannt. Nicht gerade viele hatten zugesagt, und noch weniger waren dann auch tatsächlich am Start, was mich aber nicht sonderlich verwunderte, da in etwa ein Kilometer zu schwimmen und 20 Kilometer um den Teich zu laufen waren. Geistesgestört. Schlußendlich gingen dann nur noch die beiden Erzrivalen Rob und Bomba an den Start, während im Laufe des Rennens immer mehr Leute vom Verein eintrudelten, um sich an den Qualen der Kontrahenten zu laben. Bis zur letzten Runde lieferten sich die Wahnsinnigen ein Kopf an Kopf-Rennen der Superlative...Mit einer Siegerzeit von 2 Stunden und 13 Minuten kam Rob 3 Minuten vor Bomba ins Ziel und konnte sich somit den Titel und die Huldigung aller Mitglieder für ein Jahr, mit Stolz in den Hosensack streifen. Wenn man bedenkt, daß Beide kaum einen Sport in dieser Richtung betreiben, muss man da wirklich den Hut vor dieser Leistung ziehen. Anschließend wurde noch klassisch "gefressen und gesoffen", und ein wenig Party im kleinen Kreise gemacht. Aber irgendwie sitzt du da, hast wirklich immer noch eine Mordsgaudi mit deinen Freunden, bist jedoch nur 500 Meter von deinem Angelplatz entfernt, und hast die Ruten u. Zelt sicherheitshalber im Auto. Um 20:30 habs ich nicht mehr ausgehalten. Ich musste meiner Sucht bedenkenlos nachgeben. Also rüber zum Sattel, im letzten Licht noch Zelt und Tackle aufgebaut und auf die Gelben angesessen. Isa blieb diesmal mit mir über Nacht, was natürlich eine feine Sache war. Somit konnte ich fischen, und hatte die Gewissheit, daß ich zumindest einen Fotografen bei der Hand hatte, wenn in der Nacht ein Wunder passieren sollte. Um 1 Uhr in der Früh lief das erste Mal eine meiner Rollen ab, im Zelt tönte die Empfängerbox, und meine Isa kannte sich, aus dem Tiefschlaf gerissen, mal gar nicht aus, was jetzt überhaupt los war. Es war zum Schreien komisch :) Yeah, that´s carpfishing, darling ! Muahahah. Da der kurze Zeit später gelandete Fisch der 4kg-Kategorie, jedoch keine Sensationsausbrüche bei mir hervorrief, ließ ich Madame weiterschlafen, und quälte sie nicht wegen eines Fotos, raus aus dem Schlafsack. Zwei Stunden später konnte ich den nächsten Halbstarken auf die Matte bitten. Wieder mit lustiger, schlaftrunkener Isa, bevor ich bei den Ruten bin. Hehe. "Kannst ruhig weiterschlafen. Ist nicht so groß..." Kurz nachdem die Sonne aufgegangen war, kam dann der 3te Biss, und ich konnte den 3ten Fisch der 4-5kg Klasse vom Haken befreien. Jetzt aber musste ein Foto her. Wer weiß, wie es untertags laufen würde und dann hatte ich wenigstens einen Abgelichteten der Session. Kaum war das Foto geschossen, der Rüssler freigelassen, war Isa schon wieder im Land der Träume. Rein in den Schlafsack, Augen zu, weg. Der Hammer. In Sekunden. Ja, die hatte sich so eine Nacht am Wasser auch ruhiger vorgestellt :)Gegen 8Uhr bekomme ich dann den nächsten Biss. Nach einem eher laschen und untypischen Drill muss ich wieder mal feststellen, daß auch die Welse langsam aber sicher Geschmack an den Richworth-Kugeln gefunden haben. Es vergehen in etwa 3 Stunden, als das nächste Mal die rechte Rute abläuft. "Na bist du gelähmt - wenns laft, dann lafts!", wie ein befreundeter südburgenländischer Angelkamerad mal so treffend gesagt hat ;) Und das ist vom Gefühl diesmal ein Bursche der stärkeren Kategorie. Nach einem schweißtreibenden Kampf ist es mir vergönnt, einen makellosen 17lb 11oz Common über den Kescherrand zu ziehen, um ihn auf die Speicherkarte der Cam bannen zu lassen. Bis 15 Uhr kann ich noch zwei Halbstarke verhaften, welcher diese herrlichen, fischreichen Kurz-Session einen netten Abschluss verpassten. Was wollte man mehr... jaja, die 10+ Abteilung..aber das Karpfenfischen ist nunmal kein Wunschkonzert...Ich bin natürlich gespannt, was das kommende Wochenende bringen wird, da wir Samstags in SB unser alljährlich stattfindendes "Fußball-Tennis Turnier" haben. Und je nach meinem Losglück und der kickerischen Verfassung meines Partners "9th Devil-Harry" und mir, sitze ich eben ein paar Stunden früher oder später wieder 500 Meter weiter, und warte auf das Monster...
tight lines
sludgE