Dienstag, August 29, 2006

Unbelievable !

Wegen Tagen wie Diesem bin ich fanatischer Angler. Ein besseres Vor-Geburtstagsgeschenk konnte mir nicht gemacht werden. Ich schreibe diesen Bericht erst heute , da ich gestern nach dieser Session mit meinen drillgeschwächten Unterarmmuskeln keine Tasten mehr bedienen konnte. Hehe - na ganz so schlimm war es nicht - aber es war schon ein Tag der besonderen Art, wie man ihn nicht oft serviert bekam. Dad und ich hatten uns entschieden, diesen schönen Tag für einen Angeltrip zu nutzen und so fuhren wir wieder mal nach Oslip, um vielleicht den einen oder anderen Karpfen überlisten zu können. Doch vorerst schien es nicht mein Tag zu werden. Bereits vor dem ersten Auswurf mit der Grundrute Schnurmangel - also Montage neu binden. OK. Zweiter Auswurf mit der Feeder - ich mag möglichst nah an die Schilfkante kommen, überwerfe und verliere meinen Futterkorb samt Montage im Geäst. Grrrrrr. Dann erster Biss an der Feeder - guter Fisch - kurzer Drill - tschack - das Vorfach kommt mir ohne Haken entgegen geschossen. Haken schlecht gebunden. Ich war jetzt nicht gerade in allerbester Stimmung aber forcierte dennoch verbissen meine Feederangelei. Dann der erste Biss an einer von Dad´s Ruten und ein nicht alltäglicher herrlicher 2Pfund Giebel wird in den Kescher geführt. Der Bann war gebrochen. Und jetzt gings los, wie noch nie in meinem Leben zuvor. Es musste einfach alles gestimmt haben. Der Tag , der Spot , das Futter, die Technik- denn von nun an drillte ich die nächsten paar Stunden im 15 Minuten-Takt einen Karpfen nach dem Anderen. Mit lächerlichen 5 Maden am Haken hatte ich ein Feeder-Festival der Sonderklasse. Lediglich die ersten beiden Fische konnten die Kilogrenze nicht überschreiten, doch ab dem 3ten Fisch folgten Schuppen-u. Spiegelkarpfen mit einem Gewicht zwischen 4-14 Pfund wie aus dem Bilderbuch. Der größte Fisch der Session hatte 7kg und war an der Feeder ein ernstzunehmender Gegner. Insgesamt konnten Dad und ich an diesem Tag sicherlich über 20 Fische fangen , wobei wir irgendwann aufgehört hatten zu zählen und lange nicht mehr Jeden fotografierten. Der 28.6.2006 ist der mit Abstand beste Fangtag meines Lebens und wird rot im Kalender markiert :)
Viel zu sagen gibt es nicht mehr - Bilder sagen mehr als tausend Worte :

tight lines - sludgE