Samstag, Juni 18, 2016

EAGLEPUNX - Echo

Mittwoch, Mai 25, 2016

SH 25 - USUAL PAST

Jo. Mittlerweile ist erneut ein Monat im Bloggeschehen vergangen und selbstverständlich ist in der globalen Zwischenzeit wieder einiges an Angelspezifischem passiert. Die ersten besseren Schweinchen in Hollywood sind gottseidank eingefahren, die ersten wirklich warmen Frühlingstage waren zu erfahren, auch wenn es auf den Fotos alles andere als dergleichen aussieht und Flora wie Fauna kommen langsam aber sicher in Fahrt. Wie auch meine Fischerei ;)Das späte Frühjahr ist mir neben dem güldenen Herbst sowieso die liebste Jahreszeit. Auch wenn es nicht immer einfach ist, an die Rüsselfische ranzukommen. Wenns dann doch klappt ist die ganze Sache umso schöner. Klarerweise hab´ ich auch dieses Jahr wieder die Videokamera im Gepäck, um euch am neuerlichen willenlosen Treiben meiner selbst teilhaben zu lassen. Da soll sich auch im Jahre 2016 nichts ändern. Hier nun viel Spaß mit Teil Nummer 25 meiner Schottergruben-Telenovela "USUAL PAST":Hang loose & tight lines
Sludge

Freitag, April 29, 2016

Start in den Busch!

Yo. Das Jahr und somit die Saison 2016 kommt schön langsam ins Rollen, der Frühling ist mittlerweile in all seinen willenlosen Facetten zu spüren und die Buschlacke wartet nur darauf, abgeernet zu werden. Also theoretisch zumindest. Drei mal bin ich jetzt im April auf meinen obligaten Sätteln gesessen und habe sorglos in die grünen Höllen gefischt. Da steht Kraut, wie wenns nie einen Winter gegeben hätte, die bösartigen Schwäne sind immer noch vor Ort und das schwere Gehölz im Wasser ist dank Genosse Biber auch nicht gerade weniger geworden. Die standardmäßige Hook & Hold Party konnte nun auch endlich wieder beginnen. Im Frühling leider noch brandgefährlicher, weil sich die Rüssler ja nicht in die dichten Seerosenfelder eingraben können, sondern direkt ins Holz ziehen. Jojo, zimperlich darf man da nicht sein. Streicheldriller sind hier fehl am Platz...Weil ich ja doch des Öfteren immer wieder gefragt werde, was ich denn für ein Setup in solchen Situation fische, werde ich das hiermit kundttun. Gut, ich bin jetzt wirklich kein Indikator für vernünftige und edle Angelei, aber bei mir muss der Rotz funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger. Das muss halten und ich muss mich in jeder Phase drauf verlassen können. Vor allem bei einer Fischerei, bei der ich nicht mehr wie 15m Leine draussen habe und mir der Fisch keine 5m Schnur in die falsche Richtung nehmen darf. Da darf es keine Schwachstellen geben. Aber wie gesagt, ist das meine persönliche Kombo und ein Haufen Anderer wird sich bei diesem Setup möglicherweise krummlachen. Soll so sein :D Also. Shimano Tribal Carp Stalker 9" 3lbs mit einer Ultegra 5500 XSB. Hauptschnur Shimano Technium Invisitec 0,40mm. Zur dezenten Pufferung vorgeschalten und eingeschlauft: 1,5m Aquaborn Stretch Out Leader. Darauf obligat einen Mika Safety Clip, ein 85g Blei, Vorfachmaterial Mika Mussel Care Skin, 6er Mika Xenia Haken und Line Aligner. No Knot. Aus. Ultraprimitiv wie immer und funkt perfekt. Der ganze Spaß liegt auf einem Delkim EV plus und wartet auf Abnehmer, die den Tand gnadenlos und intensiver testen als jede dahingeschwafelte Theorie...Jo und wenn dann bei der ersten Session gleich alles so hinhaut, wie man sich das vorstellt, sitzt man schon ziemlich lässig in seinem Thron und wartet weiter aufs erste richtige Schwein, welches aber bis heute noch nicht eingefahren ist. Aber gut, die sind vielleicht noch auf Urlaub in anderen Gewässerabschnitten. Nebenbei hab ich mir ja fest vorgenommen, die Fischgewichte nur ganz langsam zu steigern. Nur nicht gleich ansatzlos am Anfang übertreiben, ist die Devise ;) Gefangen hab´ ich immer, gelernt dabei nichts, ausser vielleicht, dass die Farbe des Popups eigentlich scheissegal ist. Zumindest bei den aktuellen, willenlosen Wetterkapriolen. Hauptsache es ist hell. Völlig egal, ob weiß, gelb oder hellblau und unabhängig von Geschmacksrichtung. Selbst Neutrale haben gefangen. Aber wehe, du fischt nur die Sourcemurmel alleine. Dann ist´s vorbei mit den Bissen. Der visuelle Reiz scheint also im Vergleich zum "Aroma" im Moment die höhere Priorität zu besitzen. Aber das kann nächste Woche schon wieder ganz anders sein. Oder nächstes Jahr um die gleiche Zeit. Wer weiß das schon? Nur die Buschlacke selbst kann mir die Antwort geben. Und jetzt heisst´s weiter dranbleiben. Irgendwo da draussen ist die Übersau. Ich rieche es. Ich spüre es. Ich höre es aus den Büschen flüstern...
Hang loose & tight lines
GreeeeZ
Sludge

Mittwoch, März 30, 2016

Hornbläser der Jagdsaison!

Ich könnte mir die Hände reiben. Es ist soweit und für mich hat nun auch endlich die Jagdsaison an den heimatlichen Gewässern begonnen. Spät, aber doch. Bedingt durch schulische Aktivitäten, BMX-Sessions und angelfreie Kurzreisen wie etwa der Ausflug nach Sizilien bin ich eben nicht früher ans Wasser gekommen. Who cares?Eine alte Weisheit besagt ja nebenbei, man soll auch erst die Fallen stellen, wenn die Saugdeppen wieder aus dem Urlaub sind. Und da ich mir nicht gleich den Unmut der dunklen Macht zuziehen will, halte ich mich auch dran. Aber ab nun ist Schluss mit lustig und ich bin mein eigener Hornbläser in die persönliche Jagdsaison. TRÖÖÖÖT! Tja, Neues gibts nicht viel, ausser vielleicht, dass ich seit kurzer Zeit im Team von Mika-Products zu finden bin. Die intensivere Zusammenarbeit lag einfach nahe, da ich seit geraumer Zeit ohnehin einen Haufen Kleintand besagter, germanischer Schmiede in Verwendung hatte und im Großen und Ganzen niemals enttäuscht wurde. Einfach vernünftiges Material, welches meine eher grobschlächtige Angelei perfekt unterstützt. Ebenso äußerst vernünftig ist meine brandneue Hollywood Kombo: Shimano TX9 Specimen (12" 3,0lb) gepaart mit Ultegras 14000 XTC - muaahahaa - da geht schön die Post ab. Vom Handling absolut geilstens...   Normalerweise starte ich ja meine Saison immer an der Buschlacke, aber weil ich dank der Osterferien einen Tag länger frei habe, hab ich gleich mal für 48h an der Schottergrube angegriffen. Damit mal nichts anbrennt. Experimente wurden vorerst noch keine Abartigen gemacht, zumindest was im Bezug auf Spotauswahl oder Murmel anzumerken wäre. OK, ich hab´ zur weißen Dynamit Kokoskugel eine künstliche Mika Tigernuss als Auftrieb dazugeschraubt, was sich dann später auch tatsächlich als fängig herausgestellt hat...Jo, was soll ich viel erzählen? Ich durfte in drei Tagen und zwei Nächten vier Bisse erfahren, von denen ich drei verwerten konnte, wobei der eine Verlorene wieder mal äußerst willenlos daherkam. Da hast du 12 Stunden keinen Pieper, gehst für fünf Minuten kacken (das ist ohnehin schon Killerspeed, weil man ja die Misere schon kommen spürt), kehrst zurück und die Mühle ist zu gut einem Drittel leer gespult. Mehr brauch ich nicht sagen, oder? Drei kleinere Spiegler sind jetzt natürlich keine Sensationsmeldung, aber bestärken mich zumindest in meinem Tun. Das neue Material funktioniert perfekt, das System läuft und die ersten Rüssler sind verhaftet. Kein Blank zum Einstand ist schon mal nicht sooo gewöhnlich für meine Verhältnisse. Da darf man schon zufrieden sein. Die Schweine kommen ohnehin von alleine. Irgendwie, irgendwann, irgendwo ;) Klarerweise hab´ ich wieder ein wenig die Kamera mitlaufen lassen und wer sich mit dieser Session noch intensiver auseinandersetzen will, dem sei die in Bälde erscheinende SH-Folge 25, namens "USUAL PAST" ans Herz zu legen. Hier mal ein kurzer, philosophischer Auszug, damit´s nicht immer heisst, der Sludge sei gar kein Angelpoet :DHang loose & tight lines
GreeeeeZ Sludge

Mittwoch, März 16, 2016

DEMONIOS 2 - FULL MOVIE !

Nun ist es endlich soweit und die nächste böse Niederlage des Alex H. steht in voller Länge zur öffentlichen Belustigung bereit.
Viel Spaß mit "BACK IN TOUGH LUCK!" :DWer sich nicht die ganze Stunde Schwachsinn geben will, dem mag ich zumindest meine zwei sensationslosen Fänge nicht vorenthalten. Selten in meinem Leben habe ich mich aber dermaßen über zwei solche Rattenschuppler gefreut. Jaja, immer situationsbedingt relativ ;)Hang loose & tight lines
GreeeeeZ Sludge