Sonntag, August 06, 2006

Feeder Session Oslip

Nach einer längeren Durststrecke von fast 2 Wochen, konnte ich nun endlich wieder die Feederrute schwingen und habe mich für den Samstag als Angeltag entschieden. In den letzten Tagen war es merklich abgekühlt und so war die Chance auch am Tage wieder etwas fangen zu können, gewährleistet. Ohne Stress bin ich um 9Uhr am Gewässer angekommen und habe sogleich damit begonnen, meine Montagen etc. herzurichten, was diesmal auch mit der Kamera dokumentiert wurde, um Videomaterial für die erste Episode der kommenden Videoreihe "Sludge´s Feeder Series" zu bekommen. Da ich ja alleine unterwegs war, war es nicht gerade ein Zuckerschlecken, ständig das Stativ neu zu positionieren um verschiedene Blickwinkel zu erhalten. Das Fischen war nachher umso befriedigender, da es normalerweise so abläuft, daß wenn man endlich mal die Videokamera vor Ort hat, grundsätzlich der Tag der Beissflaute herrscht und man eigentlich nichts vorweisen kann. Aber dem war nicht so. Das Futter und die Montage stimmten, und ich konnte im Laufe der folgenden 6 Stunden an die 15 Brachsen und 5 Karpfen überlisten, die allesamt keine "Monster" waren, aber mir dennoch ein befriedigendes Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Das dazugehörige erste Video der Serie wird demnächst zum Download freigegeben.


tight lines
sludgE