Freitag, März 30, 2012

Truc de fou - 7 Tage in Frankreich !

Jawohl. Endlich war es soweit und ich konnte meine Reise ins Land der französischen Saugdeppen antreten. Mein Glück war wieder mal die Tatsache, dass ich mir die Anreise nicht mit dem Auto antun musste, sondern zu Dragonbaits-Teamkollegen Jeff nach Luxemburg fliegen konnte, der mich mit jeglichem Grobtackle wie Liege, Ruten, Boot usw. ausstattete und mir insofern Einiges erleichterte. Merci mon ami, an dieser Stelle nochmal! Nachdem wir alles ins Auto und Anhänger geladen hatten, ging es los ins geheiligte Land der Rüsslerfischerei. 7 Tage Franzosien. Das konnte nur eine ultimative Show werden... Und dem war auch so. Allerdings habe ich nach der vierten fischlosen Nacht erstmals gespürt, dass der Boden der Realität, da wie dort, verdammt hart ist. Schwäne, Teichhühner und Bisamrattenhorden machten die Fischerei zu einer wahrhaften Nervenprobe. Wir haben gegeben was wir hatten, wurden aber nicht belohnt. So kann es auch sein. Das ist nichts Neues. Am fünften Tag wurde dann beschlossen, zu den befreundeten Extreme Peche Jungs an ein anderes Gewässer zu wechseln, da es dort bei weitem besser lief, als an unserer Lacke, wo ich dann endlich auch die ersten 2 Franzosen in meinem Leben niederringen konnte... und nach all den Jahren endlich dabei mein erster wirklich guter "le amour blanc" - CARNAGE!Die letzte Nacht verbrachten wir dann an einem dritten Gewässer, wo wir in bizarrer und spooky Atmosphäre auf den einen monströsen Phantomfisch angelten, der zwar noch nie gefangen und gesehen wurde, aber in den dunklen, schlammigen Tiefen mit Sicherheit auf den Einen wartete. Unglauberweise war es aber auch keiner von uns Beiden, der scheinbar der Eine war und so wurden wir auch dort vom Gewässer abgeschüttelt. Die Realität kennt keine Gnade. Trotz der eher bescheidenen Fänge war es eine traumhafte und ultimativ lustige Woche in einem landschaftlich herrlich und wasserreichem Land, das wahrlich Lust auf mehr macht. Frankreich - wir sehen uns mit Sicherheit wieder. Mein tiefster Dank geht hier noch mal an meinen Amigo Jeff und an die Extreme Peche Banditen Romain & Romeo, die mir nicht nur zu meinen ersten F-Saugdeppen verholfen , sondern mich vor allem in der französischen Sprache geschult haben, was vielleicht nicht immer ganz leicht war, hehe. Da ich einen Haufen Videomaterial mit nach Hause gebracht habe, werde ich wohl einen kurzen Film zusammenschnitzen, der ein wenig Eindruck von diesem Ausflug geben könnte. Ich sage nur TRUC DE FOU ;) Merci mon amis!
tight lines
Sludge