Donnerstag, Juni 28, 2007

WIP : THE MIRROR PROJECT

Nun ist es soweit. Lange habe ich mich mit dem Gedanken gespielt, einen hochpolygonalen 3D Spiegelkarpfen zu zaubern, doch bis jetzt nicht den Mut gefunden, mir die Zeit zu nehmen, um das halbwegs sauber durchzuziehen. Doch damit ist jetzt Schluss. Ziel dieses Projektes ist es, am Ende einen voll animierbaren Highpoly-Mirror in den Händen zu halten, der dann für jegliche Art von statischen und bewegten Erläuterungen herhalten kann. Sollte dieses Projekt relativ problemlos in die Tat umgesetzt werden können, bin ich sicher, daß noch weitere Fischarten den Einzug in meine virtuelle Unterwasserwelt schaffen um irgendwann eine feine Kollektion zu repräsentieren. Doch das ist eine andere Geschichte...
Jedenfalls habe ich gestern mal mit dem Rüssel begonnen, was mir beim Durchsehen meiner Referenzen doch einiges Kopfzerbrechen bereitet hatte, da ich bemerken musste, doch nicht alle Körperstellen unserer "Gelben" genauestens zu kennen. Somit lerne ich während des Modelns, noch Einiges über den Körperbau von Karpfen, was ja grundsätzlich auch kein Fehler sein kann. Heute muss ich sagen, daß es besser vorangeht als ich vorher dachte, und freue mich schon darauf, weiter an meinem virtuellen Rüssler zu schrauben...tight lines
sludgE