Samstag, März 03, 2007

Operation Monster-Roach ... es geht weiter

Zur Hölle. Es war einfach vom Feinsten. Nach harten langen Wochen der Arbeit, hatte ich nun endlich wieder mal Zeit dem Angeln nachzugehen. Nachdem ich gestern in Oeynhausen bei meinem Karpfenansitz im tobenden Wind gnadenlos "geblankt" hatte, zog es mich heute mit Matchrute ans Mühlwasser Lobau. Ich musste wieder auf den Boden der Realität gebracht werden, mir eingestehen, daß wir trotz Ausbleiben des Winters noch immer erst Anfang März hatten, und es wohl intelligenter war, auf "Weisse" zu fischen als auf die wärmeliebenden Rüssler. Also wurde "Operation Monsterroach" wieder in Angriff genommen und versucht die kapitalen Exemplare aus dem Altarm zu locken. Gestern Abend wurden noch Maden mit den diversesten Aromen und Flavours gemästet, um heute den Geschmack der großen Rotaugen besser treffen zu können. Auf süße Geschmacksrichtungen fing ich ausschließlich gute Lauben, auf würzige kamen dann die ersten Rotaugen dazu. Wurde vorerst mit nur 2 Maden am Haken gefischt, erhöhte ich die Ködermenge im Laufe mehrerer Stunden bis zu 5 Stück und es stellte sich heraus, daß die puren, also unpräparierten Maden, die größten Rotaugen zu Tage förderten. Im Laufe von 6 Stunden fing ich einige wirklich gute Exemplare, die am 30er nagten und mir heute trotz immer wiederkehrenden Regens eine herrliche Zeit am Wasser bescherten.tight lines
sludgE