Samstag, Januar 27, 2007

3rd BLANK oder hart & ungerecht !

Tja, zur heutigen Session gibt es nicht viel zu sagen, denn sie war mehr oder weniger ereignislos. Während wohl jeder halbwegs "normale" Mensch heute nicht aus dem Hause ging, wenn er nicht unbedingt musste, packte ich in der Früh mein Feedertackle, zog mich warm an und fuhr an den Kanal, um es wieder mal auf unsere "Flußtorpedos" zu versuchen. Ins Futter, daß zu je einem Teil aus Sänger Feeder Halibut, Sensas Method Feeder und Van den Eynde Super Black bestand, hatte ich heute auf Anraten geschabte Rinds - u. Schweinsleber beigemengt, um vielleicht eine der großen Barben an den Futterplatz zu locken. Am Haken präsentierte ich in Lebermehl gedippte Maden und versuchte mein Glück am Rande der Hauptströmung. Diesmal war ich natürlich mit schwererem Gerät angetreten, doch selbst die improvisierten 100 gramm Futterkörbe wurden von der Strömung weggedrückt. Allright - dann werde ich das nächste Mal mit Krallenkörben kommen - so einfach ist das. Jedenfalls wurde dann die Fox Avon aus der Hinterhand gezaubert und ohne Korb, dafür mit 50g Strömungsblei problemlos gefischt, was letzten Endes allerdings auch nicht den ersehnten Biss brachte. 1°C Aussentemperatur und starker eisiger Wind machten mir es nicht gerade schwer, um etwa 13 Uhr wieder meine Sachen zu packen um mit dem nächsten "BLANK" in diesem Jahr nach Hause zu fahren. Passend heirzu fällt mir im Moment nur der magische Satz ein, der letztes Jahr beim Feedern geboren wurde : "Es läuft nicht immer so wie wir uns das vorstellen"... tight lines & greets sludgE