Samstag, November 25, 2006

Lustiger Kerl fängt auch seinen Hecht...

Tja, was soll ich dazu sagen. Bereits gestern war felsenfest klar, daß ich heute die Hechte jagen würde. Und wenn heute die Welt unterginge, würde ich im Untergang am Wasser stehen und versuchen, Meister Esox aus seinen Verstecken zu locken. Angestachelt von ein paar amerikanischen Largemouth Bass Videos, die ich gestern zufällig im Internet gefunden hatte, machte ich mich heute ultimativ motiviert am späten Vormittag auf den Weg ans Wasser. Das Wetter ist für diese Jahreszeit ungewöhnlicherweise mehr als freundlich zu uns Anglern und somit war es sozusagen "ein Gedicht" am 25.November bei diesen Verhältnissen fischen zu können. Ich begann fast selbstverständlich mit meinen neuen Freund, Kamerad "Tormentor", der mir letztes Wochenende doch noch den erhofften Hechterfolg bescherte. Als ich nach ca. einer halben Stunde noch immer keinen Biss zu verzeichnen hatte, wurde der Köder gewechselt. War ich schon zu ungeduldig ? Aber vermeintliche Hechtpro´s hatten schon des öfteren behauptet, häufiger Köderwechsel führt zum Erfolg. Ich wechselte von Gummifisch über div. Wobbler und Twister bis zu einem hammermäßig frech aussehenden Abu Hi-Lo 80mm. Und siehe da, kaum hatte ich den feuergelben Unterwasserkasper vielleicht mal 5 Minuten durchs dunkle Wasser ~getwitcht~, kam der ersehnte Schlag in der Rute. Biss! Ein ungewöhnlich harter Drill ließ mich schon einen größeren Fisch vermuten, der sich aber bei der Handlandung und anschließenden Vermessung als schön gezeichneter 60er präsentierte. Kein Monster, aber ein wahrhaft schöner Vertreter dieser Art. Somit war ich wieder mal erfolgreich, musste feststellen, daß selbst kurios aussehende Köder fängig sind, und konnte mich getrost auf den Heimweg machen. Dieses Erlebnis hat mich auf jeden Fall so beeindruckt, daß ich von nun an wohl den diversen Ködertypen offener gegenüberstehe, und ihnen auf keinen Fall mehr mit Ignoranz begegnen werde.tight lines
sludgE