Abgesehen von meinen eigenen persönlichen Projekten wie etwa „Bushpig“, wurde auch von meinen Amigos der schon viel zu lang anhaltende Winter genutzt, um wirklich coole Dinge durchzuziehen, die ihresgleichen suchen würden. Zuerst sei mal das absolut grandiose DVD-Werk meiner beiden Freunde Sebastian Thell und Nick Schlager zu erwähnen, die mit diesem Film mit Sicherheit ein fettes Zeichen gesetzt haben. „Metropolis Carp“ zeigt einen ganz persönlichen urban-fishing-lifestyle und ich bin sogar ein wenig Stolz, da meinen kleinen Teil hierfür beigetragen zu haben. Für mich gab es eigentlich keine Sekunde Zweifel, dass da was Großes auf uns zukommt, als ich seinerzeit von diesem Projekt erfahren habe und selbstverständlich wurde meinen Kameraden mit grafischem Support unter die Arme gegriffen, indem ich ihnen das Cover und die Oberfläche der DVD selbst visuell zusammengeschraubt habe. Als ich dann erstmals endlich den fertigen Film gesehen habe, war es so klar wie ein Gebirgssee; die Beiden haben die hohen Erwartungen noch bei weitem übertroffen und ich ziehe meinen Hut vor technischem FilmKnowHow und wie die Sache umgesetzt wurde. Sowas war einfach noch nicht da...Dazu sparen sich die Beiden das ewige "wie montiere ich meine Kugel am Haar" und mit welchem Wunderdingen fange ich meine Fische. Die ganze Sache ist einfach ultimativ authentisch und meiner Meinung auf sehr hohem optisch, ansprechendem Niveau. Was da für eine Arbeit dahintersteckt ist wahrlich geistesgestört und das gehört schon mal grundsätzlich honoriert !
Nun hab´ ich dbzgl. ja wirklich schon viel gesehen, aber das ist neben „Mequinenza Gold Rush“ vom Dörner Mark mit Abstand das Feinste, was meine geschundenen Äuglein im Carpvideo-Genre jemals erblickt haben. Einfach der Hammer. „Eine Saison Karpfenangeln zwischen Stadtleben, U-Bahn und der Wiener Skyline, festgehalten in einer unkonventionellen Dokumentation“. Doch nun genug der Worte – zieht euch einfach mal den Trailer rein und ihr werded wissen, was ich meine...Die DVD mit einer Spieldauer von 106 Minuten, deutschen und englischen Untertiteln gibts übrigens um lächerliche 19,90 Euronen und ist direkt auf der MetroCarpSite zu bestellen ->
www.metropolis-carp.com
Hut ab und meinen vollen Respekt für diesen fetten Output - das auch noch mal hier an dieser Stelle! Und wie gesagt; ich kann für dieses Werk nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen – bereuen werden das die Wenigsten...Tja. Was soll man da noch viel sagen. Abseits vom Release von „Metropolis Carp“ haben nebenbei meine germanischen Amigos Mark Dörner, Volker Seuss und Christopher Paschmanns ihr Monster-Projekt „Carpzilla“ vom Stapel gelassen, welches gehörigen Staub in den Weiten der virtuellen Welt aufgewirbelt hat und noch weiter aufwirbeln wird. Jetzt denkt sich der eine oder andere, dass wir ja ohnehin schon genug Webportale und Foren hätten, wo man sich austauschen oder seinen für sich so persönlich wichtigen Müll endlich an dem Mann bringen kann. Doch weit gefehlt. Diese Sache sieht ganz anders aus. Und wer die 3 Probanden der Redaktion kennt, wird wissen, dass da kein Rotz rauskommt, wenn sowas mal angegangen wird. Mittlerweile ist Carpzilla ein paar Tage online und es wächst und gedeiht vom Allerfeinsten. Aber was ist jetzt eigentlich grundsätzlich Carpzilla? Das kann ich euch mitteilen: Carpzilla ist DAS Newsportal für Karpfenangler: Die drei Redaktionsnarren sammeln für Dich relevante Neuigkeiten im Internet und bereiten sie auf. Du interessierst Dich für ein Thema, dann klick auf den Link und schon bist Du zum Beispiel in einem lesenswerten Blog, auf einem Update oder bei einem neuen Produkt gelandet. Bei den Carpzilla-News findest Du exklusiv die Neuigkeiten der Redaktion. Carpzilla ist ein Netzwerk: Es spart Dir einfach Zeit! Du willst auf dem Laufenden sein, was in der Szene geschieht? Dann spare Dir die stundenlange Netz-Recherche, das erledigt Carpzilla für Dich und die selbstverständlich guten Kontakte helfen dabei. Fakt ist: Der tägliche Besuch bei Carpzilla.de reicht, um zu wissen, was los ist in der Karpfenwelt! Carpzilla ist ein Fernsehformat: CarpzillaTV bietet Dir neben exklusiven Kult-Messe-Shows und Trailern auch ein völlig neues Fernsehformat in Form von 45minütigen Sendungen. Die erste ist bereits in der Produktion und Du darfst einiges erwarten! Carpzilla ist auch ein Verlag: Hast Du Karpfenzeit gelesen, das Buch von Christopher Paschmanns? Wenn es Dir gefallen hat, kannst Du Dich auf weitere Projekte dieser Art freuen! Also, ganz einfach: Carpzilla ist Information und Entertainment. Aber macht euch selbst ein Bild und klickt euch rein. Hier gehts direkt zum Portal -> www.carpzilla.de
Abschließend sei zu sagen, dass ich den Projekten Carpzilla und Metropolis Carp alles Gute für die Zukunft wünsche, denn beide „Werke“ heben sich deutlich von der schwammigen Masse ab und setzen wahrlich neue Maßstäbe. Jaja, wirklich fett, was die insgesamt fünf Humanoiden da rausgehauen haben ! RESPEKT !
Aber keine Sorge – auch ich persönlich werde nicht bremsen und weiter den Stoff geben, den dieser vermaledeite Planet schlussendlich verdient hat.
The dark show must go on...
tight lines
Sludge