Montag, März 02, 2009

Jagdsaison eröffnet !

Unglaublich, aber wahr. Am Sonntag war es soweit und ich habe das erste Mal im Jahre 2009, meine Köder zu Wasser gelassen, um die Jagd auf unsere schuppigen Zielobjekte einzublasen.
Nachdem ich ja am Samstag in SB war, um eventuell für den folgenden nächsten Tag ein wenig anzufüttern und dort die Saison einzuläuten, wurde mir dort nur allzu schnell vor Augen geführt, daß die Fischerei an meinem Heimgewässer wohl noch etwas warten musste. Mitteleuropäische Arktis. Kein Millimeter Wasserfläche offen. Meine geworfenen, faustgroßen Steine schlagen auf die gefrorenen Flüssigkeit. Wie auf Beton. Keine Chance. Eisdecke mind. zwischen 5 und 8 cm stark. Da heisst es wohl noch einige Zeit ausharren. Pic by Chris aka Darkdevil.Aber wie es der Teufel so wollte, wurde ich Samstag Abend vom Paule aka Tintifax gefragt, ob ich nicht Lust hätte, am Sonntag mit Winkelpicker, Match- oder Feederrute bewaffnet, in Podersdorf einzurücken, um wenigstens überhaupt am Wasser sitzen zu können. In 2 Wochen haben wir nämlich genau an dieser Schotterlacke unser internes "Muddy Banks Fish In Match" und das Gewässer war seit 2 Tagen komplett offen. Yes. Gesagt, getan. Und schon saßen wir den Tag darauf an besagtem Ufer, und starrten auf unsere Rutenspitzen.Nachdem der Tintifax nach einem Rotauge und einem Brachsen auch noch den ersten Gelben kescherte, war die Freude über die kommende Saison perfekt. Jaaa, überstanden...Nach 9 Wochen Angelabstinenz. Es war vollbracht. Bei mir lief es allerdings nicht ganz nach Wunsch, da ich trotz einiger, allerdings sehr sachten Bisse Keinen verwerten konnte. Die Zeit verging, der Wind frischte wieder auf, und die nächsten Gänse zogen in Formation über den Nachmittagshimmel. "Geh, do muass doch bei mir a wos geh - Herst Paule, du host sicha an aundan Kukaruz" - "Jo, Interspar" - "Na guuuaaaad, do kaun i mit mein BonDuelle eipockn"... ;)Bis 14:45 muss ich ausharren, um den ersten Anschlag positiv zu verwerten. Was war das wieder für ein Feeling. Unbeschreiblich. Zu geil. Muahahaha. Und der erste Schuppler ist gelandet. Alter, was willst du mehr. Wenn auch kein Monster. Lächerlich anmutender Beigeschmack in Situationen wie dieser. Wassertemperatur 2-3°C.Um 15:30 beschlossen wir es gut sein zu lassen und machten uns befriedigt auf den Heimweg. Somit hat nun meine persönliche Jagdsaison schon mal äußerst positiv begonnen, und mein Angelkörper kommt schön langsam wieder in die Gänge. Im Kopf war man sowieso nie in Winterpause - aber jetzt gehts ans Eingemachte. Der Startschuss ist gefallen...
tight lines
sludge