Freitag, Mai 25, 2007

Barsch beendet Schneiderserie ...

Tja, viel gibt es dazu nicht zu sagen. Nachdem ich nach den letzten 2 Ansitzen gnadenlos, mehr oder weniger bisslos nach Hause fahren musste, war ich Freitag Spätnachmittag mit meiner Isa und Matchrute wieder am Wasser in Oeynhausen, um die vielleicht vielversprechende Zeit der Abenddämmerung auszunutzen. So entschied ich mich, eigentlich spontan, für einen Platz am NW-Ufer, um wenigstens meiner Freundin noch ein bisschen die Abendsonne zu schenken. Da ich zum ersten Mal an diesem Uferabschnitt angelte, lotete ich mal ziemlich schnell und eher ungenau den Spot aus, um schnell mit dem Fischen beginnen zu können. Natürlich mit Maden. Universal Master of Baits. Durch das Fütterungsverbot ist man gezwungen, die Fische zu suchen um zum Erfolg zu kommen. Gewässerbeschaffenheit -u. Struktur sind ein immenser Vorteil, den ich logischerweise noch nicht fürs gesamte Gewässer habe. Und so bearbeitete ich meinen Spot bis zur erreichbaren Weite, änderte Bebleiung, Ködertiefe etc. und konnte nach geschlagenen 2 Stunden endlich, erstmals seit langem, den Waggler untertauchen sehen. Jaaaa. Biss. Anschlag. Hängt. Kurzer "Drill" und ich kann meinen "Entscheiderer" triumphierend in die Kamera halten. Muahahahhaha. Selten in meinem Leben hatte ich mich so über einen 20er Barsch gefreut. Geil. Und wie er gekämpft hatte. Wahnsinn. Nach meinem euphorischen Sieg über den Gestreiften passierte wieder mal nichts mehr. Nun gab ich einem einzelnen Maiskorn die Chance und siehe da, direkt neben der Schilfkante bricht die Hölle los und ich kann fast im Minutentakt handlange Rotaugen abhaken. YES! Schön langsam ging die Sonne unter, und so beendete ich meine doch noch halbwegs erfolgreiche Matchsession und konnte nun endlich "entschneidert" die Heimreise antreten. Tja, ich hatte ja auch extra mein "Kapitalenshirt" angezogen. Meinen Golem. Ein Shirt, das immer für ein Monster gut ist......wie Einem manchmal die kleinsten Schuppenträger unmenschliche Freude bereiten können ist eigentlich sensationell...aber um aller Philosophie den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich fange doch schon lieber die Großen ;)
tight lines
sludgE