Sonntag, Juli 07, 2013

Westbank Madness !

Jeder, der vielleicht ein wenig diesen Blog verfolgt oder sogar schon selbst die Schottergrube Hollywood befischt hat oder es noch immer tut, weiß, dass die Zeiten von Bissorgien schon lange vorbei sind. Dies ist natürlich nicht nach jedermanns Geschmack an dem einstigen Kochtopfwasser und es verwundert auch nicht unmittelbar, dass die Fänge seltener geworden sind, nachdem 7 Jahre keine Masse an Satzern zugeflossen sind, wobei in erster Linie die Ein-Korn-Fraktion 10m vorm Ufer schön langsam aber sicher den sogenannten Schlauch hat. Man muss sich heute schon mehr bemühen, als es vor 6-7 Jahren noch der Fall war. Bemühen. Was heisst bemühen? Du bist halt der Angeschissene, wenn du mit einer Dose Kukuruz im Monat ans Wasser kommst und deine Montage mit einem Single-Korn vor die Füsse schlenzt. Jetzt heisst es röhren, Armeen von Kugeln versenken aufs System beharren und aussitzen, um die Spots regelrecht festzubetonieren. Alles gut und schön. Manchmal geht der Plan auf, manchmal eben nicht. Komplettblanks sind nichts außergewöhnliches und somit ist man mittlerweile über jeden Drücker froh und dankbar. Wenn dann hin und wieder noch ein zweistelliges Schweinchen dabei ist, passt das schon so. Wenn ich Sport will, geh ich zum Sk8ten...Zehn Abläufe am Tag,e bei strahlendem Sonnenschein, drückender Hitze, stehender Luft und 35°C im Schatten stechen dann doch gewaltig aus der Flut an Durchschnittsessions heraus. So geschehen am 22.6.2013. Bist du deppat. Ich habs nicht gepackt. Was zur Hölle ging da ab? Zehn mal die gleiche verschissene Montage, zehn mal der gleiche Köder und zehn mal der gleiche Stock. Obwohl mir einige Kandidaten aus unerklärlichen Gründen ansatzlos nach der Kontaktaufnahme ausgestiegen sind, konnte ich sechs Saugdeppen in den Kescher bugsieren, wobei ein feister Spiegler um etwa 20 Uhr den Abschluss bildete und ich die Nacht darauf und den ganzen folgenden Tag keinen Pieper mehr zu verzeichnen hatte. Den ganzen Schwarm weggefangen - muahahahahah :DTja, schön musste man wahrlich nicht sein. Die verdammte Crave Kugel und die magische Halibut-Paste. Immer und immer wieder. Es war wirklich geistesgestört. Vermutlich hätte ich zur heissen Phase auch nur ein Maiskorn rausfetzen können und hätte gefangen. Aber wer weiß das schon? Im Prinzip scheissegal. Mir vor allem. Ich habe scheinbar alles richtig gemacht. Und irgendwann wird auch das Monster einsteigen. Ich weiß es. Ich spüre es...
tight lines
Sludge