Dienstag, August 17, 2010

Blessed - Danke Sensai !

Jaja. Kaum ist die dunkle Macht alleine am Wasser, die positiven Fangschwingungen nicht durch die unbarmherzige niederschmetternde Aura des Eisernen gestört werden und die Sterne in der richtigen Konstellation zueinander stehen, zeigt sich wer gesegnet scheint. Nachdem ich mit dem steirischen Ungetüm wieder mal einen ganzen Tag blank gesessen bin, mir fantastische Geschichten von Raubschildkröten, die angeblich steinharte 30er Murmeln innerhalb weniger Minuten auf die Form einer Erdnusslocke beissen, angehört habe, um abermals vom Busch-Sensai zu lernen, musste was passieren. Ich brauche den Fisch. Als junger Padawan ist der in solchen Situationen doppelt wichtig, um nicht wieder vom Meister gnadenlos gescholten zu werden. Zu recht vermutlich. "Schaue zu und lerne" hatte es immer geheissen. Ich hab´zugesehen und konnte aber nicht alles begreifen.
Das war vermutlich mein Fehler bisher...Also hab´ ich Sonntag sicherheitshalber gleich nochmal angegriffen ... ganz auf mich alleine gestellt. Ohne den weisen Rat des Sensai, der mir in manch brenzliger Situation schon zu schier unmenschlichen Wissen verholfen hatte. Aber heute war es soweit. War dies eine seiner Prüfungen? Wahrscheinlich. Mit Sicherheit. Danke Meister, daß du mir das Vertrauen geschenkt hast und absichtlich daheim geblieben bist. Dies gab mir natürlich grenzenloses Selbstvertrauen, da ich nun verständlicherweise annehmen konnte, daß er mich scheinbar für bereit hielt. Jaaa.Und ich habe das Blatt ausgespielt, so wie ich es gelernt habe. Selbstverständlich auf meine Art und Weise. Des Meisters Thesen nochmal revue-analysiert, das Wasser vor mir gelesen und dann meine Fallen gelegt. Die 24er Fertig-Murmel am NoKnot direkt vors Seerosenfeld geschlenzt und gewartet. Hardcore. Wie hat der vermutete Eunuch Sidney Youngblood seinerzeit aus den Radiobüchsen geträllert?: "All we can doooo, is sit and wait". Wie recht er doch hatte. Und zwischen dem Warten hab´ ich halt eingekurbelt, wenn der elektronische Pieper das Signal dazu gegeben hatte; ...war eigentlich alles nicht so schwer, wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke. Sieh her Meister - ich kanns!Standesgemäss bin ich dabei natürlich immer auf die Knie gefallen und habe bösartige Grimassen dazu geschnitten. Bissige. Kämpferische. Hardcore eben. Ist mir aber gar nicht so schwierig vorgekommen. Leider hats keiner gesehen, weil ich ja alleine am Wasser war. Aber der Monstersteirer hat es sicher gespürt, während er daheim hinterm Ofen gesessen ist und sein Padawan alleine in der Wildnis ums Überleben rang. Und ich habe es geschafft. Habe die Prüfung bestanden. Durfte Fische keschern, die ich selbst gefangen hatte und musste nicht des Meisters Schweine einnetzen. An dieser Stelle möchte ich meinem Dschungelwassermentor nochmal recht herzlich danken, da er mir diese unvergesslichen Stunden erst möglich gemacht hat. Sein grenzenloses Vertrauen in meine Lernfähigkeit und die unendlich vielen niederen Tätigkeiten, die ich alle zur vollsten Zufriedenheit bewerkstelligte, wurden endlich honoriert. DANKE SENSAI!
Ich bin soweit.
tight lines
Sludge

Und jetzt Eiserner ... schaue zu und lerne ... MUAHAHAHAH!