Samstag, Oktober 25, 2008

Grüße aus dem Zwergenreich !

Nein. Noch bevor´s kommt. Zwergenreich nicht deshalb, weil Horstl und ich heute am Westufer, an meinem Sattel gefischt haben. Zwergenreich darum, weil ich heute, die vermutlich kleinsten Gelben vom ganzen Jahre gefangen habe. Bis kurz vor 12 geschah eigentlich nichts, kein Swinger oder Hanger rührte sich vom Fleck, keine Anzeichen von Fischaktivität - nichts, bis plötzlich die erste Monster Pursuit zuschlug und ich nach einem widerstandlosen Drill, wohl meinen kleinsten Schuppigen in diesem Jahr vom Haken befreien kann. "Mei, is der liab ..."Kaum wurde das erste Foto geschossen, lief auch schon meine 2te Leine ab. Horstl nimmt die Rute vom Pod, stellt Kontakt zum Fisch her, ich entlasse Nr. 1 in die Fluten, übernehme, und kann den nächsten, unwesentlich größeren, jugendlichen Schuppler ablichten lassen. 2 Zwerge innerhalb von 3 Minuten.Wieder fast zeitgleich der Biss, obwohl die beiden Montagen sicher über 30 Meter von einander entfernt lagen. Sind die Gruppen der ziehenden Karpfen wirklich so groß ? Wieviele Karpfen , in etwa gleicher Kategorie schwimmen in so einem Trupp ? Oder war´s einfach wieder mal nur Zufall ? Langsam aber sicher, zweifeln wir an der Zufallstheorie. Ähnliche Vorkommnisse waren nun schon zu oft aufgetreten, als das man dies einfach ignorieren konnte. Und ab dann wieder Funkstille. Nichts mehr. Da half auch kein verzweifeltes Fingern in der Rigbox mehr...Jaja, Ostuferveterane Horstl hatte sich das auch anders vorgestellt. Nachdem er nun schon 2 mal in Folge an seinem Uferabschnitt blanken musste, hatte er sich sehr viel vom Ansitz am anderen Ende unserer Lacke versprochen, und musste nun auch von hier mit einem "Schneider" im Gepäck die Reise Richtung Heimat antreten. Es wird nun kontinuierlich immer härter, zum Biss zu kommen. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Irgendwann muß es kommen. I Herbst ist Großkarpfenzeit ... daß ich nicht lache ... ;)
tight lines
sludgE