Mittwoch, August 27, 2008

NashBaits vs Muschel-Front

Nachdem sich nun die OpenAir Saison mit Mönichkirchen und Usedom letztes WE, langsam aber sicher bis zum nächsten Jahr verabschiedet, werde ich nun wieder öfter zum Fischen kommen. Nebenbei bin ich ja noch im Urlaub, was zur Befriedigung der Angelsucht nicht unwesentlich beiträgt. Wie gesagt, bin ich Sonntag Abend mit dem Flieger von Berlin zurückgekommen, hab mich dann Montag erstmals von den Festivalstrapazen erholt, um am Dienstag gleich mal mit Dad, ausgeruht ans Wasser zu fahren. Resumee: BLANK! Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir waren in der letzten Zeit vom Karpfengott nicht gerade bescheiden beschenkt worden, sodaß der Schneidertag irgendwann kommen musste. Was solls. Und die Muschelkugeln diversester Hersteller griffen auch nicht mehr so, wie wir es gewonht waren. Es kommt was kommen muss: Geschmacksrichtung-Änderungs-Testphase einer neuen Kugel. Ich mag nicht in einem Monat dastehen, um nicht zu wissen, welche Richtung auch läuft, wenn die Muschler gar keinen Biss mehr bringen. Genau darum wurden mir schon vorige Woche von meinem Cup-Teamkollegen Karpfinger vom Carp-Squad, 2 Sorten von Nash-Murmeln aus der Steiermark mitgebracht, um sie ausgiebig in SB zu testen. Thx noch mal an dieser Stelle; Amigo! Genau weil wir ja gestern mit den Muschel-Boilies gnadenlos abgebissen hatten, wurden von mir noch vor dem Heimgehen ein paar Hände voll Nash Monster Pursuit Plus und Scopex Squid + Robin Red auf den Futterplatz befördert, um die Fische vielleicht schon in einer Nacht an den Geschmack zu gewöhnen. Schaden konnte es nichts. Und so bin ich heute vormittags gleich raus ans Wasser gefahren, und hab mal eine Montage mit einer 20er MonsterPursuit ausgelegt, um an der anderen Rute eine bewährte DB Mussel & Oyster zu fischen. Die Nash-beköderte Rute lag keine 15 Minuten am Spot, als das erste Mal der Bissanzeiger heulte. Feiner 16lbs 9oz Schuppler. Neue Kugel montiert und punktgenau wieder am Plateau-Spitz versenkt. Es vergehen ca. 30 Minuten und der nächste halbstarke Schuppi ist in die Falle der MonsterPursuit Murmel getappt. 13lb 3oz.Nun wurde es wieder ruhig am Futterplatz und ich tauschte die unangestastete Muschel- gegen eine ScopexSquid-Murmel aus. Um etwa 15 Uhr schlägt dann auch diese "neue" Kugel zu und beschert mir einen schön gefärbten 15lb 14oz Schuppigen.Nun ist es verdammt gut zu wissen, daß auch diese neuen Murmeln fangen und ich wieder eine Sorte gefunden habe, die mir den einen oder anderen Rüssler bescheren wird. Die Nash Baits Top Rod Serie wird in nächster Zeit sicher noch intensiver getestet, um sich auch über einen längeren Zeitraum des Erfolgs beweisen zu können.
tight lines
sludgE