Samstag, Juli 08, 2006

Black Beauty & Dad´s Best of Day !

Nach fast einer Woche Angelabstinenz bin ich heute wieder mal losgezogen. Diesmal , wie auch letzten Freitag ) wieder mit von der Partie : Mom & Dad . Ich hab´sie wie sonst auch um 8h in der Früh abgeholt, Dad´s Tackle ins Auto geladen und ab nach Oslip. Um ca. 9Uhr bezogen wir unsern Platz und begannen mit dem Fischen. Mom machte es sich in der Zwischenzeit auf ihrem Campingbett gemütlich und las weiter in ihrem Buch. Bis etwa 11:30 durften wir keinen Biss erfahren und ich mußte unweigerlich an letzten Freitag denken, an dem ein kleiner Brachsen und ein Satzkarpfen die Ausbeute des ganzen Tages waren. Beide hatte ich dann nach einigen heissen bisslosen Stunden mit der Matchrute noch zu einem Landgang verhelfen können. Mom unterstützte uns nicht nur mit Nahrung und Getränken, sondern gewährte uns auch mentalen Beistand in so einer dunklen Stunde. Nein, das durfte sich nicht wiederholen. Also wechselte ich von einem Köder auf den Nächsten, von Mais auf Kichererbsen, weiter auf Tigernüsse und Pellets - aber nichts brachte den Erfolg. Schließlich war ich wieder bei den guten alten Maden angelangt, von denen ich mir zumindest ein paar Karauschen oder Brachsen versprach, um nicht vüllig "schneider" die Heimreise anzutreten. Mein Dad blieb vorerst beinhart bei Mais. Also feederte ich nun mit Maden am Haken und siehe da, um ca. 12:30 war es soweit. Der erste 1 Pfund Schuppenkarpfen war von mir gefangen. Hehe. Also neu beködert und wieder raus an den Futterplatz. Um 13 Uhr kam dann bei mir der ersehnte nächste Biss und schon beim Rute aufnehmen, wußte ich, daß es sich um einen Karpfen handelt mußte, der die Kilogrenze überschritt. Nach kurzem aber heftigen Drill konnte ich einen äußerst dunkel gefärbten Schuppigen in die Kamera halten. Jaja, die guten alten Maden waren wieder Trumpf. Der Bursche, der gleich darauf wieder in seine Freiheit entlassen wurde, mußte so um die 6 Pfund haben ( wurde nicht gewogen ) . Nun wechselte auch Dad auf Maden. Ich hatte ihn soweit. Ein paar Minuten danach konnte Dad auch seinen ersten Satzkarpfen des heutigen Tages vorweisen. Ziemlich genau eine Stunde später dann Vollrun auf Dad´s Grundrute, die mit Maden bestückt war ... schon bei der Wellenbildung während des Drills war mir klar, daß der Unterwasserkamerad doch um einiges größer war als meiner. Kurze Zeit später konnten wir den Fisch keschern und mein Dad hatte heute nun doch auch endlich seinen ersten Vernünftigen gefangen. Es war ein schöner Schuppi, der wohl um die 8-9 Pfund haben musste, und somit den Titel "Best of day" bekam, da ich danach nur mehr einen kleineren Karpfen um die 3 Pfund mit Maiskette überlisten konnte. Alle Burschen schwimmen wieder.Um 18 Uhr traten wir dann gut gelaunt die Heimreise und wieder war es ein herrlich sonniger und unterhaltsamer Tag mit meinen Eltern, der noch dazu von anglerischem Erfolg gekrönt war. Was will man mehr ?
tight lines
sludgE