Montag, Dezember 08, 2008

Die Jagd ist zu Ende...

Nachdem ich ja letztes Wochenende in SB vermutlich meinen Saisonabschluss erfolgreich und traditionell mit einem Blank gefeiert habe, war dieses Mal mein zweites Heimgewässer an der Reihe. Gemeinsam mit dem Michl aka Grillking und unserm "Tintifax" Paule, habe ich noch ernsthaft daran geglaubt, zu dieser Jahreszeit und bei solchen Aussentemperaturen zu einem letzten Wasserschwein fürs persönliche Geisteswohl zu kommen...
Bei Anbruch der Dämmerung wurde nochmals, durch einen bilderbuchhaften , leider nicht verwertbaren Fallbiss an meiner rechten Rute, die Hoffnung des Winterwunders geschürt. Aber das wars auch schon. Nichts ging mehr. Rien ne va plus...Und nun zum vermutlich letzten Mal in diesem Jahr, verkroch sich die Sonne für mich hinter dem Horizont im Westen. Scheinbar zum Abschied von diesem Angeljahr, konnten wir zum letzten Mal 2008 ein Farbspiel der Natur am Wasser genießen, das Seinesgleichen suchen müßte. Es war atemberaubend, und ließ Einen die bittere Kälte, die unweigerlich und synchron mit dem Untergang der Sonne einherging, vorerst nicht ernsthaft wahrnehmen...
Die letzte Nacht der Jagdsaison auf die Rüssler war dann wahrlich böse. Gegen Mitternacht begann es wie aus Kübeln zu schütten, in meiner Gaskartusche für die Zeltheizung war um 2Uhr Früh tatsächlich Ebbe, und wenn man dann wegen des unweigerlich auftretenden Gefühles von konstant steigendem Blasendruck vors Bivvy musste, war mir bewußt, daß es nun genug war.
Bisstechnisch passierte natürlich nichts mehr, und so packte ich am Sonntag mein klatschnasses, schlammverschmiertes Tackle in die Karre, besuchte am Heimweg noch kurz die Carp Expo in Stockerau, um gegen 19 Uhr dann endlich, präpotent nur mit Short bekleidet, auf der Couch in der warmen Wohnung vor der Flimmerkiste einzuschlafen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werde ich erst 2009 wieder meine scharfen Fallen in den Tiefen eines Gewässers versenken. Aber das habe ich schon oft gesagt - "Die Sucht is a Hund" ;)
tight lines
sludgE