Montag, Oktober 29, 2007

MUD BLANK !

Ich weiß nicht, ob jeder Angler diese Momente kennt. Ich weiß nicht, ob jeder Angler schon mal an einem Punkt war, wo alles in Frage gestellt wird. Ich kann nur sagen, daß ich dieses Wochenende für Minuten dieses Gefühl hatte. Diese unangenehme beschleichende Fragestellung, warum man wohl bei strömenden Regen, 8°C Aussentemperatur und knöcheltiefem Schlamm stunden- und tagelang an einem Gewässer sitzt, sich mit diversesten Strategien bemüht zu einem zu Biss zu kommen und diese beschissenen elektronischen Signalgeber auch keinen Ton von sich geben wollen. Warum tut man sich das an ? Keine Ahnung.
Nun eine kurze Zusammenfassung der wohl letzten mehrtägigen Session in diesem Jahr: Da ich ja das letzte Mal am Meierteich geblankt hatte ( man erinnere sich an den Bericht "Der Fluch von Bleak´s Paradise ) , aber dennoch meinen Brachsen PB in die Höhe schrauben konnte, fuhr ich Freitag morgens voller Erwarten durch Nebel u. Regenhölle in die südliche Steiermark. Dort warteten bereits Rene aka Karpfinger und Sandi vom Carp-Squad Team auf mich und hatten bereits ihr Montagen ausgelegt. Schnell wurde Zelt und Pod im bereits vorhandenen Schlamm aufgestellt, die Ruten bestückt und zu Wasser gebracht. Bis 0:30 Uhr geschah eigentlich nichts; ... ausser daß wir über die Ursache der Bissflaute mehr oder weniger sinnvoll sinierten. Bereits um 8 Uhr lagen wir in unseren Schlafsäcken und träumten vom Monsterbiss. "ALEEEEX FIIIISCH!" Eine grobe Stimme reißt mich aus der Tiefschlafphase. Ich taumle aus dem Zelt und siehe da, Rene hat einen feisten Schuppler auf der Matte. JAAAAAAAAAA! Schnell gewogen ( 12,5er ), ein paar Fotos gemacht und retour in sein Element entlassen. Und es ging doch was. Yes.
Nur das wars leider auch. Der ganze nächste Tag und die nächste Nacht verlief traurig. Kein Piepser, giessender Himmel und Dreck und Schlamm wohin das Auge blickte. Trotz mehrmahligen Angriffsversuchen meinerseits konnte ich bis Sonntag keinen einzigen Biss erhaschen. Zwischendurch, wenn es mal nicht regnete, da glaubte ich noch. Da hoffte ich noch.
Den Tag verbrachten wir damit, wieder mal über die Gründe der Beissflaute mehr oder weniger sinnvoll zu sinieren ;)
Doch obwohl die Mächte des Zweifels hier ihr leichtes Spiel hatten, ist heute bereits alles vergessen und ich freue mich auf die nächste Spinnsession, um Gebruder Esox auf die Pelle zu rücken. Trotz allem muss ich wieder sagen: Mit Angelkameraden wie den Kukmirnern CarpSquad-Burschen kannst du selbst solch schwierige Momente, problemlos und mit einem ewig, breiten Grinsen überstehen. Ein fettes TIGHT LINES Amigos, an dieser Stelle von mir ! Bis zum nächsten Mal ! Meierteich ... ich habe noch eine Rechnung mit dir offen - und die ist nun doppelt so lang.
sludgE