Sonntag, Juli 01, 2007

"No Trikot !" oder die Lähmung der Bissanzeiger

Es läuft nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Mann, hatte dieser Satz Aussagekraft. Und wie treffend er zu diesem Wochenende passte. Wahnsinn. Um ehrlich zu sein, würde ich doch um einiges lieber Vergleiche zu Sätzen ziehen wie :"Zur richtigen Zeit am richten Ort" oder "Legendäre Momente". Nur müsste ich dann schon sehr im Sumpf der Entäuschung graben, um solchen Sessions noch was Positives abgewinnen zu können. Freitags nach der Arbiet lief es mit der Matchrute in der Lobau noch ganz gut, denn ich konnte hohe Bissfrequenzen auf meine Made/Hanfkorn-Kombi ernten. Diesmal waren es fast ausschließlich Rotaugen, wobei die größeren Exemplare leider ausblieben, und nur gelegentlich Barsche, Rotfedern oder Lauben die Serien der 20er unterbrachen.
Nach halbwegs erfolgreichen 3 Stunden entschied ich, die Stelle zu räumen und den Heimweg anzutreten, da der Stechmückenangriff im Schatten kaum mehr zu ertragen war. Fernab jeglicher Realität. Am Abend ging es dann auf´s PRO PAIN & Permanent Style Konzert ins "Shelter"...resultierend daraus, war ich Samstags nicht gerade in bester körperlicher Verfassung und entschied die geplante Karpfensession auf Sonntag zu verschieben. Also wurde heute morgen schnell Tackle gepackt um sogleich mit Isa nach Oeynhausen zu fahren, um den Gelben auf die Schuppen zu rücken. Ultramotiviert verankerte ich die Banksticks, ließ die Warriors aus dem Käfig und machte mich daran die Montagen zu montieren.....nur wo war die Bleibox ? Immer panischer durchwühle ich meine Tackletasche...nein, das durfte nicht die Wahrheit sein. Ich ging zum Karpfenfischen mit Festbleimontage und hatte kein Blei dabei....ich hatte diese verdammte Box einfach vergessen...das hatte es noch nie gegeben. Meine mentale Stimmung erreichte einen Tiefpunkt wie selten zuvor. Was sollte oder besser was konnte ich tun ? Improvisieren ? Ja. Aber wie ? Isa schlug vor zu einem anderen Fischer zu gehen, und um Blei zu betteln. Pffffffff. Idee ausgeschieden. Ich könnte mit Superkleber einen Wirbel an einen Stein kleben ... ?! Yes - super Idee. Nur....keinen Superkleber dabei...muahhahahahahaha...meine nervliche Verfassung schwankte schön langsam aber sicher in Wahnsinn über und ich hätte am liebsten die Foxrute über dem Knie abgebrochen. "Zu einem anderen Angler gehen ?" Nein ! Mit Sicherheit nicht. Da fahr ich lieber unverrichteter Dinge wieder nach Hause ... der Stolz ist meine Tugend.
Und in dem Moment fallen mir die beiden Captive Backleads ins Auge. 84 Gramm. Nicht optimal, aber unter diesem Umständen ideal. Also wurde nicht lang gefackelt und die Backleads in die Safety-Links eingehängt. Passt. Und so versenkte ich eine Montage mit 4er Maiskette und die andere mit Softpellet-ummantelten Frolic an der Kante zum Plateau. Und so vergingen die Stunden, die Sonne brannte umbarmherzig vom Himmel und trotz mehrmaligen Köder-u. Spotwechsels rührte sich der kleine, gelbe Einhängebissanzeiger bis zum Ende um keinen Millimeter. Zur Hölle mit ihm...
Zumindest hatte ich mir für dieses herrliche "Blank" eine fantastische Erklärung zur Seite gelegt, um mir selbst einzureden, warum ich wohl keinen einzigen Biss erfahren durfte. Naja, ich musste ja das Backlead als Montagenblei vergewaltigen. Mit dem falschen Blei kannst du keine Fische fangen. Schon gar keine alten, dicken, klugen und ausgefuchsten Rüssler. Logisch.
tight lines
sludgE