Sonntag, Januar 21, 2007

Start in Oeynhausen

Das zweite Gewässer, das ich dieses Jahr neu befische, sind die beiden Teiche in Oeynhausen. Gestern habe ich mir die Jahreslizenz abgeholt, war vom Wetter derart begeistert, daß ich heute gleich meinen ersten Ansitz wagte. Da ja hier das Anfüttern, sowie das Angeln mit dem Futterkorb u. Spirale nicht erlaubt ist, bin ich mal mit leichter Grundrute und Winkelpicker angetreten. Um halbzehn war ich am Platz, baute mein Equipment auf und lotete mal grob meinen heutigen Platz aus. Ich entschied mit der Grundrute in einer Entfernung von grob geschätzten 35 Metern mit Softpellet zu fischen und den Winkelpicker mit gedippten Maden auf etwa 20 Metern. Leider war das Wetter nicht so wie gestern, und ich war froh mich doch dicker eingepackt zu haben. Bis 12 Uhr konnte ich lediglich einen zarten Biss am Winkelpicker verzeichnen, den ich leider nicht verwerten konnte. Dann kam erstmals kräftiger böiger Wind auf und ich zog mir mit klammen Fingern meine Kapuze noch tiefer ins Gesicht als ich sie ohnehin schon hatte. Nein, es war kein Zuckerschlecken. Dichte schnell ziehende Wolken verdichteten schön langsam den Himmel bis endlich die ersten fetten Regentropfen in den Sand neben mir schlugen. Um 13 : 30 entschied ich die Session abzubrechen, da orkanartiger Südwestwind und prasselnder Regen ein sinnvolles und effektives Angeln nicht mehr möglich machte. Und auch am 2ten neuen Gewässer muss ich nach dem ersten Ansitz ernüchternd feststellen, daß wieder mal mit einem "BLANK" nach Hause fahren zu müssen, sich nicht so angenehm anfühlt, wie mit einem 20pfündigen Karpfen im Speicher der Digitalkamera.
Und es ist selbstverständlich; jetzt um 15 Uhr strahlt die Sonne vom Himmel, wie in der Sahelzone...
tight lines
sludgE