Sonntag, November 19, 2006

My new friend : Abu Garcia Tormentor 6"

Da ich gestern einen bösen "Schneidertag" beim Kunstköderbaden hinnehmen musste, und es mir keine Ruhe gelassen hatte, bin ich heute gleich noch mal raus ans Wasser gefahren, um dieses Wochenende nochmals zu versuchen, die ortsansässigen Hechte ein wenig zu ärgern. Nachdem mir gestern nicht mal mein favorisierter Colonel Z Spinner einen Biss eingebracht hatte, war ich heute experimentierfreudig und wagemutig, wie selten zuvor. Es war der Tag, um "IHN" aus seinem fest verschlossenen Kunststoffgefängnis zu befreien, um ihm die Chance zu geben, zu zeigen was er konnte und ob er sein Geld wert war. Ich spreche hier von einem 6" Sinking Abu Garcia Tormentor. Schon alleine beim Montieren, spürte man sofort, daß man da keinen Müll in der Hand hielt. Gute solide Verarbeitung und ein hervorragender Lauf unter Wasser zwangen mich fast dazu, ihm heute die Jokerchance zu geben, und mir meinen Hecht zu zaubern. Mittlerweile war der Wasserstand schon wieder ziemlich am Tiefpunkt, was der Beissfreudigkeit der Hechte nicht gerade zugute kam, und so musste ich eineinhalb Stunden auf den Biss warten, glauben und hoffen, bis mich ein Ruck in der Rute endlich entlohnte, und ich kurze Zeit später einen kampfstarken 61er in die Kamera halten durfte. Somit war mein Wochenende mental gerettet und ich trat mit einem neuen Kunstköderfreund befriedigt die Heimreise an.

tight lines
sludgE